Sasha live!

Er war der Topact des Ahauser Stadtfests. Am 24. Mai trat der Sänger Sasha mit seiner zehnköpfigen Band, präsentiert von Radio WMW, direkt vor dem Schloss in Ahaus auf. Die rund 3.500 Tickets gab es nicht zu kaufen, sie wurden exklusiv von den Stadtfest-Sponsoren verschenkt. Binnen weniger Stunden waren alle Tickets vergriffen. Mit so vielen Besuchern haben die Veranstalter nicht gerechnet und sich spontan überlegt  das Konzert für alle weiteren Interessierten live auf eine Großbildleinwand zu übertragen: Zeit für debug: Mit 5 mobilen und stationären Kameras, Kameraleuten, einer Video-Regie und viel Technikzubehör haben wir das Konzert direkt zur St. Marienkirche übertragen. 

Im Hintergrund haben wir ein zweifaches Backup installiert, um auf mögliche technische Ausfälle vorbereitet zu sein:

1.) Unseres neues Motionfiber System
2.) Ein Webstream für alle Fälle

Besonderen Dank auch für die tolle Zusammenarbeit an unsere Freunde von PMA-Veranstaltungstechnik.