ARD, ZDF und SWR: ZdK-Vollversammlung in Mainz

ZdK Mainz

Die Kirche ist im Wandel: Macht, Sexualmoral und Zölibat! Themen, die in der Gesellschaft kritisch gesehen werden und die auf Veränderungen frängen. Bei der Vollversammlung des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK) im Favorite Parkhotel in Mainz waren dies genau die Themen über die die katholischen Laien reden wollten. Welche Ergebnisse und Erkenntnisse aus der Versammlung gezogen wurden, können den Medien wie tagesschau, ZDF und SWR Aktuell entnommen werden (Links siehe unten!).

Wir waren jedoch nicht zum Mitdiskutieren vor Ort, sondern zuständig für die professionelle und reibungslose technische Begleitung der Veranstaltung. Egal ob Versammlung, Pressekonferenz oder den Vortrag von Ministerpräsidentin Malu Dreyer – die gute Ausleuchtung der Sprecher und entsprechende Tonabnahme stand im Vordergrund. Alles selbstverständlich ausgekleidet für Medienvertreter und TV Kameras. Auch hier kam erneut unsere AUDIO-PRESS-BOX zum Einsatz, mit der wir es schaffen, die gesprochenen Worte des Vortragende auf 24 – 96 Sendestationen, bzw. Aufnahmegeräte galvanisch zu verteilen.

Medienberichte:

Galerie: